"Es werden immer Menschen gebraucht werden, um lesen, interpretieren und verstehen zu können, welche Bedürfnisse die Kunden haben und wie die Marke darauf reagieren sollte."

(Bryan Long - Senior Social Media Manager bei Nissan USA) 


Mit sozialen Medien zu mehr Insights

Die Aussagekraft der Social-Media-Daten hat dazu geführt, dass sie bereits in einige Business-Entscheidungen mit eingeflossen sind, wie Long preisgibt: "Wir treffen schnelle, aber informierte Entscheidungen auf Grundlage von Faktoren wie Empfindungen, Volumen und Einfluss."

Quelle:  www.computerwelt.at 

Mit Social Media zu deutsch soziale Medien sind alle Plattformen gemeint, die Ihren Nutzern ermöglichen, sich weitläufig und großflächig zu vernetzen und dient der Kommunikation. Durch digitale Kanäle werden Interaktive Informationen ausgetauscht. Doch wie hilft uns das bei Marketing? Soziale Medien bieten uns die Möglichkeit mit der gesamten Welt gleichzeitig zu kommunizieren. Somit ist es viel einfacher seine Zielgruppe direkt anzusprechen. Durch die Nähe kann man eine Art freundschaftliche Beziehung zu seinen Kunden herstellen. Und sobald man dies geschafft hat sind Stammkunden an der Tagesordnung. Wie bei einem Lokalen Familienbetrieb: der Kunde fühlt sich direkt wohler und kommt somit eher wieder.

Jetzt zum Newsletter anmelden
& kostenlosen Web-Check erhalten!

s