Beispiele für Custemer Touchpoints:
Solche Customer Touch Points - Kunden Berührungspunkte, an denen Kunden Kontakt entsteht, manchmal merkbar, oft aber auch unbemerkt von Ihnen, können z.B. sein:
Website
Social Media Auftritte
Online Medienberichte
digitale Werbung
Emails (ein wichtiges Element im Touch Points Marketing)
Drei wesentlichen Ziel um das Kundenerlebnis auf Ihrer Webseite so spannend wie möglich zu gestalteten:
Professionell wirken
Sympathisch ankommen und
AUFFALLEN! (vor allem positiv)
Der Wert ist etwas, das im Kopf des Kunden entsteht. Und nur dort. Ihre Aufgabe ist es die Kundenkontaktpunkte so zu gestalten, dass Ihre Kunden Ihnen, Ihrem Unternehmen bzw. Ihren Produkten und Dienstleistungen einen hohen Wert bemisst. Denn dann ist es sehr Wahrscheinlich, dass sich der Kunde für Sie entscheidet, auch wenn sie nicht den besten Preis oder dass beste Produkt am Markt haben.
Es ist wichtig einen guten erst Eindruck bei Kunden zu hinterlassen, denn wenn der Kunde nicht in den ersten paar Sekunden von Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung beeindruckt ist, wird er sich was anderes suchen.
Und hier kommen wir ins Spiel, denn der Erstkontakt bei vielen Kunden entsteht im Internett, auf Ihrer persönlich gestalteten Webseite.