Visuelles Storytelling

Die Aufmerksamkeit der Zielgruppen auf Ihr Produkt leiten

Das um und auf bei Marketing und PR ist visuelles Storytelling, es trägt direkt zum Erfolg von Kommunikationsmaßnahmen bei.

Storytelling


Zu großen Teilen passiert visuelles Storytelling unmittelbar und unterbewusst, dabei sind 90% der Informationen, die an das Gehirn weitergeleitet werden, optische Impulse. Bilder, Videos und interaktive Grafiken werden rund 60.000-mal schneller verarbeitet als Texte. Doch ein Foto mit der Community zu Teilen ist nicht gleich optimale visuelle Kommunikation. Um eine geeignete Strategie zu finden, sucht die Webfactory für Sie vermehrt nach visuellen Inhalten, die tatsächlich zu Ihrem Unternehmen passen. Diese dann zielgruppengerecht zu erstellen, zu verbreiten und zu Monitoren, ohne dabei die rechtlichen Aspekte zu vernachlässigen, zeichnet uns aus.

Optimale visuelle Kommunikation


Doch ein Foto mit der Community zu Teilen ist nicht gleich optimale visuelle Kommunikation. Um eine geeignete Strategie zu finden, sucht die Webfactory für Sie vermehrt nach visuellen Inhalten, die tatsächlich zu Ihrem Unternehmen passen.
Diese dann zielgruppengerecht zu erstellen, zu verbreiten und zu monitoren, ohne dabei die rechtlichen Aspekte zu vernachlässigen, zeichnet uns aus.

Eine visuelle Story muss fesseln


  • Setzt auf den leichten Informationstransport durch audiovisuelle Elemente
  • Spricht unsere Sinne an
  • Sorgt so dafür, dass sich eine Botschaft festsetzt
  • Weckt den Spieltrieb
  • Lädt zum Verweilen ein
  • Unterstreicht Ihren Betrieb in der visuellen Welt
  • Gibt Ihrem Betrieb das Einzigartige

Nun stellt sich die Frage:

Welche Videosequenzen oder Bilder - aus welchem Grund?

Wir helfen Ihnen dabei, mit einer genauen Zielgruppendefinition, mit der Kernaussage Ihres Unternehmens.
Profitieren Sie vom Know-how der Webfactory, denn durch unsere jahrelange Erfahrung sind wir der optimale Partner in diesem Segment.
Wir finden für Sie die richtige Strategie, Distribution und Analyse visueller Inhalte. Wir können Ihre Fragen und Anregungen in die Tat umsetzen.