Visuelles Storytelling


Das um und auf bei Marketing und PR ist visuelles Storytelling, es trägt direkt zum Erfolg von Kommunikationsmaßnahmen bei. Zu großen Teilen passiert visuelles Storytelling unmittelbar und unterbewusst, dabei sind 90% der Informationen, die an das Gehirn weitergeleitet werden, optische Impulse. Bilder, Videos und interaktive Grafiken werden rund 60.000-mal schneller verarbeitet als Texte. Somit wird die Aufmerksamkeit der Zielgruppen auf dem schnellsten weg auf ihr Produkt geleitet. 

Optimale visuelle Kommunikation 

Doch ein Foto mit der Community zu Teilen ist nicht gleich optimale visuelle Kommunikation. Um eine geeignete Strategie zu finden, sucht die Webfactory für Sie vermehrt nach visuellen Inhalten, die tatsächlich zu Ihrem Unternehmen passen. Diese dann zielgruppengerecht zu erstellen, zu verbreiten und zu monitoren, ohne dabei die rechtlichen Aspekte zu vernachlässigen, zeichnet uns aus.

Die Richtige Strategie

Profitieren Sie vom Know-how der Webfactory, denn durch unsere jahrelange Erfahrung sind wir der optimale Partner in diesem Segment. Wir finden für Sie die richtige Strategie, Distribution und Analyse visueller Inhalte. Wir können Ihre Fragen und Anregungen in die Tat umsetzen.